Atelier

Atelier

Das Atelier wird von Pascal Frei geführt und übernimmt auch die Arbeiten auf den verschiedenen Friedhöfen. Er hat eine 3-Jährige Lehre als Steinhauer erfolgreich absolviert und besuchte die Gewerbliche Berufsfachschule in St. Gallen. Das gelernte Kunsthandwerk liegt Ihm sehr am Herzen, wir legen sehr viel Wert darauf gute und saubere Arbeiten zu erledigen. Bei uns im Atelier stehen keine Graviermaschinen die über Nacht Gravieren. Wir arbeiten mit einem Druckluftkompressor und einem Luftschriftenhammer. So werden bei uns die Inschriften und Motive graviert und danach von Hand bemalt oder mit Blattgold vergoldet.

Das Atelier finden Sie im Industrie Hardwald in 8951 Fahrweid

Geschichte

Das Geschäft existiert seit 1968 an der Albisriederstrasse 34 in 8003 Zürich. Die Firma Funebris wahr das erste Private Bestattungsunternehmen in der Stadt Zürich unter der Leitung von Jürg Pfändler. Im Jahre 1981 wurde es zu Funebris Pfändler + Frei. Ende 1999 wurde die Kollektivgesellschaft aufgelöst und seit dem Jahr 2000 ist die Firma Funebris ein Schweizer Familienunternehmen ohne Bestattungen und wird von der Geschäftsinhaberin Monika Frei weitergeführt im Büro, Verkauf und für die Beratung der Kunden zuständig.

Anfangs 2020 übernahm die Firma Steinbildhauer Frei GmbH die Firma Funebris und wird weiterhin für Ihre Grabmale zusändig sein. Der Geschäftsinhaber Pascal Frei ist zuständig für das Atelier wo Ihre Grabmale von Hand Graviert werden und übernimmt die Arbeiten auf den verschiedenen Friedhöfen. Frau Monika Frei ist weiterhin für die Beratung der Kunden zuständig und macht den Verkauf sowie das Büro.